30.05.-03.06.2015
Nach über 20 Stunden Fahrt bin ich Samstagnachmittag in Lima angekommen... Die Fahrt war aufgrund des komfortablen Busses sehr entspannt und ich konnte nachts gut schlafen.
Abends ist auch mein Cousin, Michael, aus Deutschland in Lima gelandet und wir haben uns endlich getroffen. Das werden definitiv drei super gemeinsame Wochen durch Peru!
Die ersten vier Tage haben wir in Lima verbracht. Ich war von der Stadt relativ positiv überrascht. Viele Reisende hatten mir vorher erzählt wie chaotisch, dreckig, gefährlich und hässlich die Stadt sei. Im Gegensatz dazu habe ich mich sehr sicher gefühlt und fand einige Stadtviertel (Miraflores, Barranco, San Isidro) sehr schön. Chaotisch trifft jedoch auch meiner Meinung nach besonders auf den Verkehr in der Stadt zu. Der ist in Lima wirklich verrückt! Aber bei über 7 Mio. Einwohnern ist dies vielleicht auch kein Wunder. Die Stadt ist wirklich riesig!
Hier ein paar Eindrücke:
... Kennedy Park in Miraflores.
... Spaziergang entlang einer Straße am Meer.
... Mittagessen im bekannten peruanischen Restaurant "El Muelle" in Barranco mit Ceviche de Pescado & Causa de atun. Das Essen hier in Peru generell ist wirklich ein Träumchen! Es gibt soooo leckere Sachen... von Fleisch, Fisch, Suppen, ... über die leckersten Gebäcke und andere Süßigkeiten! Sehr gefährlich!
... Shoppingcenter Larcomar.