17.-22.04.2015
Nachdem wir vom Flughafen an unserem Hostel in der Altstadt Cartagenas angekommen sind, hat mir sowohl das das Hostel als auch die Stadt sofort super gefallen!
Eigentlich wollten Anna und ich hier ursprünglich nur 3 Nächte bleiben, letztendlich haben wir unseren Aufenthalt aber um 2 weitere Nächte verlängert! :)
Das Hostel war so super, weil es nicht eine dieser riesen Bettenburgen war, sondern klein, aber fein - 3 schöne Zimmer mit Bad à 4 Betten, eine schöne saubere ordentlich Küche, ein Gemeinschafts-/ Eingangsbereich mit Hängematten etc. Dazu habe ich hier richtig nette Menschen kennengelernt (und das auch mal länger als sonst für nur 1-2 Tage). Ein Engländer hat mir z.B. super Tipps für meine englische Bewerbung für ein Auslandspraktikum gegeben. Und mit den Mitarbeitern des Hostels habe ich mich immer sehr lange und gut auf Spanisch unterhalten können. Echt gut. Und die Welt ist so klein: eine Engländerin, mit der ich in Panama in der Sprachschule war, habe ich hier im Hostel wiedergetroffen. Das läuft hier öfters so... Viele haben die gleiche Route vor sich und bekommen die gleichen Empfehlungen für Hostels etc. Sehr lustig :)
Somit haben wir es uns 5 Tage richtig gut gehen lassen... Das Essen in den Restaurants ist im Vergleich zu Panama viel günstiger! Und die bunten Gebäude und Gassen in der Altstadt sind sooo schön! Dazu gibt's in der Nähe der Stadt noch einen Strand. Perfekt. Überrascht hat mich auch das Shoppingcenter - Wahnsinn wie modern und groß das ist. Wenn es mein Budget und der Platz in meinem Rucksack zugelassen hätten, hätte ich soviel einkaufen können! Next time! Vielleicht klappt es im Master-Studium mit nem Praktikum oder Auslandssemester hier! :D
Hier ein paar Eindrücke von der Stadt:
... arroz von camarones, patagones y ensalada. Muy bien!
... die Uni.