08.-10.05.2015
Von Baños nach Otavalo sollte ich eigentlich "nur" 5 Std. Busfahren, daraus wurden letztendlich allerdings 8 Std. und als ich angekommen war, war es schon stockdunkel, nicht ganz optimal, aber kein Problem. Die Zeiten kann man hier nie ernst nehmen, Verspätungen sind einfach normal :D
Im Hostel habe ich dann noch ein paar Leute kennengelernt, schnell geschlafen und lange geschlafen, echt gut!
Danach habe ich ganz entspannt für nur 2,50$ gefrühstückt, den berühmten Samstagsmarkt besucht, ein bisschen eingekauft, so etwas den Ort erkundet und noch mehr gegessen!
Hier ein paar Eindrücke:
... auf der Straße oder auch im Bus etc. wird hier wirklich ALLES verkauft, von Toilettenpapier, Zahnbürsten, Salatöl, Seife, Technik, Schokolade, ...
... gegrillte Kochbananen (platanos maduro) und Kuchen mit Brombeeren (mora)! Brombeeren gibt es hier wie bei uns Äpfel! Wunderbar, da ich die guten Beeren liiiebe!
... sooo schöne Sachen!
... ahhh, ich hätte sooo gerne eine Hängematte gekauft, habe es dann aber gelassen, da ich dafür eigentlich keinen Platz in meinem Rucksack habe und der Rucksack so schon schwer genug ist. Hoffentlich findet sich in Peru eine schöne, die dann evtl. mein Cousin mit nach Deutschland nehmen kann.