Von San Pedro de Atacama bin ich mit dem Bus weiter nach Salta in Argentinien gefahren, habe hier eine Nacht geschlafen und bin am nächsten Tag abends gleich weiter nach Puerto Iguazu geflogen.
Was ich in Argentinien sofort gemerkt habe: Argentinien ist teuer. Was alles verhältnismäßig etwas günstiger macht: Dollar mitbringen und so eintauschen. Der Wechselkurs an Automaten liegt bei ca. 1 Dollar = 8/9 Pesos, in den Wechselstuben bei ca. 1 Dollar = 13 Pesos!
In Salta habe ich abends noch die Copa America mit ein paar Leuten aus meinem Hostel verfolgt und am nächsten Tag die Stadt angeschaut. Ich hätte durchaus noch länger hier bleiben können, leider hatte ich aber nicht mehr ganz so viel Zeit für das, was ich noch alles sehen wollte. Also ging's weiter nach Puerto Iguazu zu dem Iguazu-Wasserfall, einem der größten Wasserfälle der Welt.
... hunderte Vermisstenanzeigen an den Türen zum Gate am Flughafen, sehr komisch! (Jetzt wo ich bereits schon wieder Zuhause bin, nur noch die letzten Blogeinträge schreibe, nicht mehr verloren gehen kann und sich so niemand mehr Sorgen machen muss, kann ich ja auch einmal sowas posten! :D)
IGUAZU-WASSERFÄLLE von der argentinischen Seite aus (hier liegen ca. 80% der Wasserfälle):
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Brasilien. Bei der Entfernung zwischen Puerto Iguazu (Argentinien) und Foz do Iguacu (Brasilien) - ca. 15 km - könnte man denken, dass das ja schnell gehen musste. Leider falsch gedacht. Ich bin mindestens eine Stunde Bus gefahren, habe mindestens eine Stunde an der argentinischen Grenze irgendwo im Nirgendwo gewartet und dasselbe nochmal an der brasilianischen Grenze. Kein einziger Busfahrer wollte auf den Stempel in meinem Pass und mich warten, sodass ich jeweils auf den nächsten Bus warten musste. Naja...
So jetzt aber...
IGUAZU-WASSERFÄLLE von der brasilianischen Seite aus (hier liegen ca. 20% der Wasserfälle):
... von der brasilianischen Seite aus bekommt man aus der Ferne einen super Überblick über die ganzen Wasserfälle, während man von der argentinischen Seite aus sehr dicht an einzelne Wasserfälle rankommt. Beides - wunderschön!
Achja und an diesem Tag hat es das erste Mal auf meiner Reise, das erste Mal seit ca. 5 Monaten, fast den ganzen Tag über geregnet! :D
... in einem sehr bekannten Vogelpark in Foz do Iguacu. Ich liebe Tukane!
Nach dem Besuch dieses großartigen Plätzchens bin ich dann weiter nach Rio de Janeiro geflogen! :)