La Fortuna - Viel zu sehen!
22.02.-26.02.2015
Von Puerto Viejo aus ging’s mit einem kleinen, aber evtl. verheerenden, Umweg über San José nach La Fortuna, also ins Landesinnere. Evtl. verheerend, weil wir nach unserer ersten Nacht in La Fortuna den Verdacht hatten, Bettwanzen oder irgendwelche anderen Tierchen im Gepäck zu haben. So durften wir - zum Glück an einem bewölkten Tag - mit dem Waschen & Desinfizieren unserer Sachen verbringen und haben ein paar spanische Vokabeln dazugelernt (acueros de la cama = Bettwanze, hormiga = Ameise). Richtig ätzend! Vorsichtshalber sind wir auch noch in ein schönes Hotel umgezogen.
Am nächsten Tag hatten wir dann wieder Glück, nämlich „das schönste Wetter seit dem letzten Jahr“ lt. unseres Tourguides, der mit uns eine Tour zu den Hanging Bridges, Vulkan Arenal & Wasserfall La Fortuna gemacht hat. Oft kann man den Vulkan wohl aufgrund der vielen in den Bergen hängenden Wolken nicht sehen, wir hatten einen super klaren Blick darauf. Auf der Tour gab es auf jeden Fall richtig viel zu sehen und lernen, z.B. wie wir im Dschungel überleben könnten :D.
Nach der Tour haben wir noch in den Hot Springs „Los Lagos“ gebadet und ein Buffet genossen und so den relativ actionreichen Tag ausklingen lassen.